Wer bin ich?

Ich heiße Roger und ich war schon immer der Meinung, dass es der Welt an Leichtigkeit fehlt, die man aus Kindertagen kennt. Seifenblasen verkörpern für mich jene Unbeschwertheit – sie sind leicht und schnell zu produzieren, wunderschön anzusehen und sind genauso flott wieder Vergangenheit. Kurzum: Sie bieten kurzweiligen Spaß ohne jegliche Verpflichtung. Ich denke Verpflichtungen haben wir alle schon mehr als genug.


Deswegen haben mein bester Freund Daniel, der heute leider nicht mehr bei uns ist, und ich begonnen eigenes Seifenblasen-Konzentrat herzustellen, was nicht ansatzweise so einfach war, wie ich zunächst dachte. Nach über 20 Rezepten hatte ich dann endlich mein perfektes gefunden. Wusstest du, dass der pH-Wert entscheidend dafür ist, wie schön die Seifenblasen schimmern? Nach dem Konzentrat bekam ich dann auch die Idee, das restliche Zubehör einfach auch noch herzustellen. Und da Seifenblasen machen allein nicht ansatzweise so viel Spaß macht, habe ich begonnen, auf öffentlichen Orten, wie z.B. Spielplätzen, kleine und große Kinder (auch die im Herzen) für dieses kurzweilige Vergnügen zu begeistern. Dazu sage ich gerne, dass ich mich nicht als Performer ansehe: Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Denn es da beginnt meist erst der wahre Spaß. Nachdem die Kinder genug gestaunt haben, trauen sich häufig auch die Eltern, denn Alltagstrott hinter sich zu lassen und „auch mal zu gucken“. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es Erwachsenen sehr viel schwerer fällt, loszulassen und den Moment zu genießen als Kindern – es könnte ja jemand gucken!


Einfach nur Spaß zu haben scheint eine hochkomplexe und psychologische Wissenschaft darzustellen, aber ich freue mich tierisch, wenn ich sehe, dass meine Seifenblasen-Shows dazu beitragen können, dass Kinder- und auch Erwachsenenaugen öfter in purem Erstaunen strahlen. Neben meinem Beruf als PHP Entwickler erinnert mich dieses Hobby selbst immer daran, nie zu vergessen, wie wichtig Unbeschwertheit für unser eigenes körperliches und seelisches Wohl ist und es bestärkt mich darin, Daniels und meine Vision von kindlicher Freude und Leichtigkeit mit meinen Mitmenschen zu teilen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner