Wo bekommt man die Schalen die du verwendest?

Veröffentlicht von rogermachtblau am

Ich hab wenn ich unterwegs bin mindestens 2 Seifenlauge-Schalen mit dabei, eine für die Seifenblasenringe und eine einzelne für die Geräte mit Schnüren.

Manchmal werde ich gefragt wieso ich bei meinem Seifenblasen Set keine Schale mit verschicke. Die einfachste Antwort ist, sie passen nicht mit in das Paket. Außerdem versuche ich so gut es geht auf Plastik zu verzichten.

Aber wo bekomme ich jetzt eine geeignete Schale für die Seifenlauge?

Die Schalen bastel ich mir kostenlos selbst, dazu hole ich mir aus Supermärkten die Plastikeimer in denen dort Blumensträuße angeliefert werden.

Diese schneide ich mit einer Schere etwa 20 cm oberhalb des Bodens ab, und habe so eine schön flexibel flache Schale. Aus dieser kann man wenn mal etwas Seifenlösung übrig bleibt auch alles super weider zurück ins Gefäß schütten.

Ihr seht als ihr braucht kein Geld für eine Schale auszugeben, die Supermärkte freuen sich wenn ihr die Eimer mitnehmt weil sie diese dann nicht entsorgen müssen. Nebenbei sparen wir so auch noch weiteren Plastikmüll.

Kategorien: FAQ

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner