Anleitung

So befestigst du die Schnüre

Lege die Schlaufen der Schnur wie in Bild 2 zu sehen nach oben und führe die Stangen durch die entstehende Öffnung. Nun musst du die Schnur nur noch festziehen und schon kann der Seifenblasenspaß beginnen.

Nach dem Spielen kannst du die Schnur einfach über das Ende ohne Gummiring von der Stange schieben. Wenn du ein Seifenblasenset gekauft hast, kannst du deine Schnüre so ganz einfach wechseln. 

Konzentrat anmischen

Vorweg: Es ist vollkommen normal, dass sich das Konzentrat in der Flasche etwas absetzt, das ändert aber nichts an der Qualität! 

Was du brauchst:

  • Seifenblasen Konzentrat
  • Schüssel oder Topf (5 Liter Fassungsvermögen)
  • Messbecher
  • Schneebesen
  • Wasser (lauwarm)

Geheimtipp:

Wenn du nur ein wenig Seifenlösung anmischen willst, nimm einfach 80-100g Konzentrat pro Liter Wasser. Dann hält das Konzentrat nahezu ewig. Angemischt, sollte man es in ca. 2 Tagen aufbrauchen.

Los gehts

Schritt 1:

Das Konzentrat in der Flasche gut durchschütteln und in die Schüssel geben.

Schritt 2:

Mit dem Schneebesen gut rühren, bis keine Klumpen mehr zu sehen sind.

Schritt 3:

3,25 Liter (wichtig!) lauwarmes Leitungswasser abmessen und langsam hinzugeben.

Schritt 4:

Damit keine Reste in der Flasche bleiben, diese noch mal mit Wasser ausspülen – Dazu das vorher abgemessene Wasser benutzen.

Schritt 5:

Das restliche Wasser in den Topf gießen und noch einmal leicht rühren: jetzt ist die Seifenlauge fertig!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner